Wer Wechsler wählt, wählt ...


... Erfahrung, Kompetenz und Leidenschaft!

Erfahrung: Seit 25 Jahren engagiere ich mich ehrenamtlich in der Politik: Zuerst im Umweltschutz bei Greenpeace, in der Schule gegen Rechtsextremismus, später mit einer Bürgerinitiative für eine gute ÖPNV-Anbindung, dann an der Hochschule und schließlich vielfälitg innerhalb der SPD - bis hin zur Kandidatur für den Bundestag im Jahr 2013.

Kompetenz: Kommunalpolitik ist Sachpolitik. Aber eine gute Kenntnis von politischen Institutionen ist ebenso wichtig wie profundes Wissen über politische Abläufe, Gesetzesgrundlagen und Hintergründe. Als langjähriger Büroleiter des heutigen Bundestagsabgeordneten und ehemaligen Ministers Nils Schmid konnte ich mir all das aneignen.

Leidenschaft: Politik ist kein Selbstzweck. Mich treibt an, unsere Stadt noch lebenswerter zu machen. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, gute Schulen mit gleichen Chancen für alle sowie nachhaltige Politik insgesamt, sind meine persönlichen Schwerpunkte. Und natürlich liegt mir "mein" Stadtteil Oberesslingen besonders am Herzen!