>  Wort-Wechsler  >  Presse  >  Single-News  
23. Juli 2014

Kreis-SPD dankt scheidenden Regionalräten Helmut Hartmann und Bettina Frick für deren großes Engagement



Auf der am 23. Juli stattfindenden Sitzung der Regionalversammlung wurde Regionalrat Helmut Hartmann aus Nürtingen, sowie die aus Reichenbach kommende Regionalrätin Bettina Frick verabschiedet. Der SPD-Kreisverband Esslingen dankt den scheidenden Regionalräten für ihr jahrelanges großes Engagement für die Region Stuttgart. Neu dabei ist Dr. Willfried Nobel aus Filderstadt, der Hochschullehrer an der HfWU Nürtingen ist.   „Helmut Hartmann saß seit Gründung des Verbands Region Stuttgart 1994 für die Kreis-SPD in der Regionalversammlung und war dort zuletzt stellvertretender SPD-Fraktionsvorsitzender. Er ist ein glühender Verfechter der regionalen Idee. Nicht zuletzt die Interessen der Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie des Wirtschaftsstandortes waren ihm ein Herzensanliegen. Wir danken ihm außerordentlich für sein über 20-jähriges Engagement in der und für die Region Stuttgart“, so Michael Wechsler, Vorsitzender des SPD-Kreisverbandes. Helmut Hartmann trat bei der Regionalwahl am 25. Mai 2014 nicht mehr an. Auch Bettina Frick, die den Wiedereinzug ins Regionalparlament verpasst hat, dankte der SPD-Kreisvorstand: „Sie hat insbesondere vor Ort für die Region geworben und deren Themen, vor allem die Verkehrspolitik, mit den Bürgern diskutiert. Damit hat sie einen wichtigen Beitrag zur Transparenz geleistet“, würdigt Wechsler das Engagement seiner Genossin. Neu in der Regionalversammlung ist der Filderstädter Dr. Willfried Nobel, Prorektor für Forschung und Transfer an der HfWU Nürtingen. Er wird zusammen mit den beiden Oberbürgermeistern Dr. Jürgen Zieger (Esslingen) und Angelika Matt-Heidecker (Kirchheim/Teck) das SPD-Trio aus dem Kreis Esslingen in der Regionalversammlung bilden.